Beim Oktoberfest Breckerfeld wieder volle Hütte
und Bombenstimmung!!! 

zum anschauen einfach anklicken: Breckerfeld2012.jpg


Super Stimmung am Oktoberfest beim Schweinewirt in der Arena Beucha!!!

zum anschauen einfach anklicken: Presse Beucha.jpg







Die Gletscherfetzer live im Fernsehen (Teleregional / BR)

Hallo liebe Besucher, wieder mal gibts was neues. Die Gletscherfetzer Güni und Mosi waren live im Fernsehen zu sehen. Einmal in Teleregional Passau und einmal im BR. Wir hatten bei beiden Veranstaltungen richtig viel Spass. Wie man's in beiden Videos sehen und hören kann geht es um unsere Bayerischen Wirte, besonders um das urig-bayerische Ambiente in den Wirtshäusern, die kulinarischen Gaumenfreuden aus einem Mix aus Tradition und Moderne und natürlich den Tourismus in Niederbayern. Clips folgen......

 

 

In Breckerfeld geht's lustig zua

Hier ein kleiner Clip von uns vom Oktoberfest in Breckerfeld - Jedes Jahr ein Muss für alle Liebhaber von Tracht, traditionellem Essen, guter Bierzeltmusik und Fun.

Einfach unter: www.myvideo.de/watch/8314974/Musik_Autobahn

 

 

Neue Besetzung bei den Gletscherfetzern ab 2011

 

Hallo liebe Besucher der Gletscherfetzer HP. Wie ihr schon seht hat sich einiges getan. Unsere Amerika Promotion - Tournee war ein voller Erfolg. Zusammen mit Vivian Lindt konnten wir den Amerikanern so richtig bayerisches Lebensgefühl vermitteln. Es wird bestimmt ein Wiedersehen gehen. Mehr demnächst......


Auch bei den Gletscherfetzern hat sich etwas getan. Unsere beiden Bläser Franz Kappl aus Regen und Max Scholz aus Riedlhütte haben sich aus beruflichen Gründen von uns getrennt. Wir wünschen ihnen weiterhin alles erdenklich Gute für die Zukunft und danken ihnen für die schöne Zeit mit viel toller Musik. Macht's es guad, Buam!!!


So gingen wir auf die Suche nach jemandem der musikalisch als auch menschlich zu uns passt. Und die Suche dauerte gar nicht lange. Mit Maxi Gutsmiedl aus Neufang konnten wir einen Volltreffer landen. Als Allrounder auf den Instrumenten sind wir glücklich dass er zu uns gestossen ist. Er ist bei uns überwiegend für Steirische und Schlagzeug zuständig.

Mehr Infos gibts auch demnächst hier und bei den Musikerinfos........


Aber wir können noch soviel sagen es wird sich noch einiges tun in der nächsten Zeit  - lasst euch überraschen. Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit. Bis zum nächsten GIG


EUERE





Bald gehts los nach Amerika zu unserer Promo-Tournee mit namhaften Künstlern wie Vivian Lindt, Patrizius und Jessica-Sarah!



Termine sind:

Live 26.11.2010 Deutscher Club of Clark NJ
Live 27.11.2010 Newark Delaware Sängerbund
Live 28.11.2010 Plattdeutscher Park, Franklin Square, NY
Live 01.12.2010 Evergeen Country Club Reading, PA
Live 02.12.2010 Schulverein Walpole, Boston, MA
Live 03.12.2010 Germ. - Americ. Society of Trenton, NJ
Live 04.12.2010 Cannstatter Volksfestverein Philadelphia, PA
Live 05.12.2010 Schützenpark North Bergen, NJ
Live 06.12.2010 Germania Park, Dover, NJ
Live 08.12.2010 Carpathia Club, Sterling Heights, MI
Live 09.12.2010 Donauschwaben Soc. of Cincinnati OH
Live 10.12.2010 Dt. Sportverein, Ft. Wayne IN
Live 11.12.2010 Germ. - Americ. Culture Center Olmsted Falls, Clevland OH
Live 12.12.2010 Club Lorelei, Hamburg, NY
Live 13.12.2010 Club Rhine-Danube, Leamington ON-CAN
Live 14.12.2010 Schwabenclub Kitchener, ON-CAN
Live 15.12.2010 Assoc, of Danube Swabians Scarborough/Toronto ON-CAN
Live 16.12.2010 Continental Austrian Club Burlington ON-CAN
Live 18.12.2010 Jessup, MD, Blobs Park 


Wir freuen uns schon riesig drauf - Schaut mal immer wieder rein, wir werden euch mit aktuellen Bildern unter unserer Galerie auf dem laufenden halten!!! Liebe Grüße Euere Gletschis





Riesenstimmung in Breckerfeld am Oktoberfest!

(Auszug aus einem Artikel des Fördervereins des Löschzuges Breckerfeld)


Wie, Sie waren nicht auf dem Oktoberfest der Feuerwehr in Breckerfeld? Das gibt's doch gar nicht! Sie haben keine Karte mehr bekommen? Na dann, nächstes Jahr ein wenig früher aufstehen.

Das Fest war ein voller Erfolg. Fast alle Karten waren bereits im Vorverkauf vergriffen. Die wenigen, die für die Abendkasse übrig blieben, waren schneller weg, als man Münchener Hofbräuhaus hätte sagen können. Wir waren ja auf einiges vorbereitet, aber damit hatten wir nicht gerechnet. Das diesjährige Oktoberfest, ausgerichtet vom Förderverein des Löschzugs Breckerfeld e.V., hat das im letzten Jahr tatsächlich noch in den Schatten gestellt.


Sie können es uns glauben: wir haben schon einige Feste gefeiert, aber das Bier ist uns dabei noch nicht ausgegangen. An diesem Abend war es fast soweit - aber auch nur fast! Auch die allseits beliebten Haxen, der Leberkäse und der Krautsalat waren restlos aufgebraucht. Neu war dieses Jahr die Aktion "Rauchmelder": jeder Gast mit der Endziffer 2 auf seiner Eintrittskarte erhielt einen Rauchmelder. Gestiftet wurden die insgesamt 50 Lebensretter von unserem Stadtbrandinspektor Norbert Lohoff und der ortsansässigen Firma düwi.

Danke für ein wirklich erfolgreiches und gelungenes Fest. Einen großen Anteil an der Mordsgaudi hatten, wie auch in den letzten Jahren, die Gletscherfetzer Mosi, Güni, Adi, Max und Franz aus Perlesreut. Mit ihrem XXL-Sound war die Stimmung in der Feuer- und Rettungswache innerhalb kürzester Zeit auf dem Höhepunkt. Selbst das mitternächtliche Geburtstagsständchen für unseren Kameraden Thomas Dörre wurde so zu einem unvergesslichen Erlebnis für den „Betroffenen".

Den traditionellen Wettbewerb, bei dem es in diesem Jahr darum ging, am besten zu „nageln", konnte Martin Flüs für sich entscheiden. Auch hier konnte Löschzugführer Peter Ganick Rauchmelder an die erfolgreichen Teilnehmer überreichen. Es herrschte einfach ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass es ein Oktoberfest in dieser Größenordnung und Qualität in der näheren Umgebung nicht gibt. Es hat wirklich Spaß gemacht und wir freuen uns sehr, dass das Fest bei unseren Gästen so gut ankommt.

Deswegen könnte es auch 2010 wieder heißen: O´zapft is !

 


 



Hallo Freunde und Fans sowie alle HP-Besucher der Gletscherfetzer,

die Gletscherfetzer waren im Fernsehen vertreten.

Die Veranstalter der Fernsehsendung "Andy's Musikparadies" von MP-TV kamen auf uns zu und luden uns zu einer ihren bekannten Shows ein. Und am Freitag den 09.01.2009 um 19.30 war es dann soweit.
Wir standen vor der Kamera mit Stars wie: Andy Hocewar (Moderator der Sendung), Oliver Corvino, Angelica, Oliver Ruß, Stefanie Simon, Benny Hett und seine Dorffetzer, Karola und Manfred, der Band Lifestyle sowie der Waibl. Faschingssgesellschaft.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Spass und Witz, vor sowie hinter der Bühne. Auch das Publikum war einsame Spitze und sie sollten dafür auch noch belohnt werden, denn zum Abschluss gaben einige Musiker noch ein kleines unpluggedes Stelldichein für die noch zahlreichen Gäste nach der Aufzeichnung - voran die Gletscherfetzer natürlich.

Einen herzlichen Gruß und Dank schicken wir dabei an unseren Musikollegen und Freund "Henna" der uns kurzfristig eingesprungen ist, da unser Franz aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte. DANKE!!!

Mehr zu dieser Show gibts demnächst unter dem Link "Gallerie"!

Sendetermin ist Samstag der 14. Februar 2009 in der Sendung Musikparadies
auf dem Sender dhd24TV den man über digitalen Receiver empfangen kann.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, bei Freunden
Euere Gletscherfetzer - Mosi, Güni, Adi, Max und Franz


Andys Musikparadies / Die Gletscherfetzer / TV Auftritt

aktuelles


Ein herzliches "Grias Gott"
und "Servus beinand" auf
unserer Internetseite!

Vui Spaß beim surfen.


Nächste öffentl. Gigs:

25.08.17
1. Weinfest beim Öller
in Schalding l. d. D.
Beginn:  18:00 Uhr

Jetzt auch auf
"Facebook" unter
die-gletscherfetzer.de